Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Ansprechpartner - Orte
Bad Hönningen
Sprudelstr. 41
Spendenannahme jeden Montag von 13.00 - 17.00 Uhr
Spendenausgabe jeden 1. Montag im Monat von 13:00 - 17:00 Uhr
Kontakt: 02635-5500
Puderbach
Im Bruch 12
Spendenannahme: Mo. u. Mi. 10-14 Uhr u. Do. 12-18 Uhr
Rengsdorf
Westerwaldstr. 34 (an der Rückseite der Verbandsgemeindeverwaltung)
Mo 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr u. Mi 10:00 - 12:00 Uhr
Bei Rückfragen bitte an Tel: 0157-50996644 wenden.
Unkel
Kamenerstr. 2
geöffnet Do. von 14.00 -17.00 Uhr - Tel 02224-4774
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt
Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.